Translate

Mittwoch, 18. April 2012

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ” Roger Caras

Hm..
Manchmal wenn ich so meine Hundedame ansehe, dann denk ich darüber nach, wie glüclich sie mit sp wenig ist.
Im Grunde hat sie keinen sonderlich großen Besitz..
Eine Hundedecke, Fress- und Trinknapf und einige (eigentlich total unnütze) "Spielsachen"
Die wahre Freude für sie ist es, neben ihren Liebsten zu sitzen und rum zu kuscheln oder einen ausgibigen Spaziergang zu machen..
Alles was sie tut ist meist vollkommen erwartungslos ,ausgenommen vom Fressen, darüber geht nix (!!) .


Und genau das ist der Punkt, warum Hunde oder allgemein Tiere so viel glücklicher leben als wir.
Sie haben keine großen Erwartungen an nichts und niemanden.
Sie können nicht enttäuscht werden..


Wäre es nicht einfacher ein Hund zu sein ? 
Man bekommt jeden Tag sein Fress'chen, n paar Leckerlies wenn man brav ist und genügend Aufmerksamkeit..
Im Grunde ein netter Gedanke.. 




xoxo.heart

2 Kommentare:

  1. ja darüber hab ich auch gedacht! enttäuscht
    können sie schon werden von uns menschen,
    und ich glaub des ist dann das schlimmste für
    sie, weil sie uns ja all ihre liebe schenken, ..
    klingt das einigermaßen verständlich ?

    AntwortenLöschen
  2. Meiner Meinung nach, sind diese krassen enttäuschungen aber mehr oder weniger selten.. ich habe da lieber die rosa rote brille auf und mag nicht daran denken, dass menschen ihre 4 wochen alten Welpen "Geschenke" im Wald anketten :o
    Es ist wirklich traurig, dass sie uns alles geben, was sie haben und nur so wenig dafür zurück bekommen, das stmmt schon, da bin ich irgendwie auch deiner Meinung :)

    AntwortenLöschen

Kleiderkreisel

Kleiderkreisel. Gegen Verschwendung und Überfüllung von Kleiderschränken!! :) Tauschen-Verkaufen-Verschenken